Hydraulikexperte bekommt internationalen Führungszuwachs

VOSS Fluid Polska: Manuel Ochibowski wird neuer COO

Manuel Ochibowski übernimmt das Amt des technischen Geschäftsführers bei VOSS Fluid Polska. Der 37-jährige Diplom-Ingenieur ist für die Leitung der technischen und operativen Bereiche am Standort Polen verantwortlich. Mit Manuel Ochibowski baut VOSS Fluid die Zusammenarbeit mit dem Werk in Legnica nahe Breslau weiter aus und vertieft so seine Kompetenzen im Bereich der einbaufertigen Leitungen. Die Prozesssicherheit und die Qualität der Produkte stehen dabei an erster Stelle.

 

Sein Amt als Bereichsleiter für einbaufertige Leitungen und Systeme gibt Manuel Ochibowski nach drei Jahren ab und stellt sich den neuen Aufgaben des COOs. Ochibowski tritt ins neue Amt des technischen Geschäftsführers ein und leitet damit alle technischen und operativen Bereiche des VOSS Fluid Werkes in Polen: Qualität, Produktion, Logistik und Engineering. Der neue COO betreut die Kundenprojekte direkt im Werk Polen, steuert Wareneingangs- und Kundenbelieferungsprozesse und optimiert die logistische Wertschöpfungskette. In Zusammenarbeit mit Manuel Ochibowski in Legnica und den Fachbereichen in Wipperfürth will VOSS zudem neue Fachkräfte fördern. Dabei spielt insbesondere das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten eine große Rolle. In Polen führte VOSS die Serien- und Musterproduktion für einbaufertige Hydraulikleitungen zusammen. Damit werden die Kompetenzen an einem Standort gebündelt und Synergien geschaffen.

 

Schon vor Manuel Ochibowskis Studium zum Diplom-Maschinenbauer mit Spezialisierung auf Kraftfahrzeugtechnik entfalteten sich seine Begabung für technische Zeichnungen und Prozesse und seine Affinität zu diesem Gebiet. Dank sieben Jahren Berufserfahrung als Produktionsentwickler bei einem Familienunternehmen im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik und vier Jahren als Prozessingenieur und Bereichsleiter bei VOSS Fluid bietet Manuel Ochibowski einen klaren Mehrwert für das Wipperfürther Unternehmen. „Bei VOSS kann ich meiner Leidenschaft, maßgeschneiderte Leitungssysteme für Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen zu entwickeln und zu produzieren, nachgehen. Ich freue mich über den positiven Verlauf, den unser Bereich der einbaufertigen Leitungen genommen hat, und bin bereit für meine neuen Aufgaben“, sagt der neue COO Manuel Ochibowski.

Download Pressemitteilung

Manuel Ochibowski wird neuer COO von VOSS Fluid am Standort Polen.