VOSS Auftritt als Systemanbieter auf der bauma China 2018

Auf der bauma China 2018 in Shanghai präsentiert sich VOSS Fluid vom 27. bis 30. November gemäß seiner neuen strategischen Ausrichtung als Systemanbieter für hochqualitative Hydraulikkomponenten. Einen Schwerpunkt legt VOSS dabei auf effiziente und lang-lebige Produkte für die Baumaschinenindustrie. Mit anschaulichen Live-Demonstrationen präsentieren die Experten insbesondere die Systeme VOSSLok und VOSSForm als Highlights des Messeauftritts. Darüber hinaus stellt sich Herr Ka Kin Cha als neuer Geschäftsführer für den Bereich Fluid dem chinesischen und dem internationalen Publikum vor. Interessierte Fachbesucher finden VOSS Fluid in Halle N5, Stand 371.

VOSS passend dazu die Vormontagegeräte VOSSForm Typ 90 B und Typ 90 C vor.

Letzteres wurde speziell für die Schneidringvormontage konzipiert. Das Vormontagegerät erkennt Werkzeuge automatisch und stellt die entsprechenden Bedienparameter ein. Es identifiziert auch Be-dienfehler, z. B. falsch eingelegte Schneidringe. Das Risiko einer Fehlmontage reduziert sich dadurch auf ein Minimum.   Darüber hinaus präsentiert der Fluidspezialist VOSSLok40. Das rein metallisch dichtende Rohrumformsystem stellt aufgrund seiner extrem hohen Feinstdichtigkeit eine wirtschaftliche Alternative zu Klemmringsystemen dar. Es dichtet zuverlässig bei Nenndrücken bis 700 bar und Temperaturen bis –40° C und ist für Rohre mit einem Außendurchmesser von 6 bis 22 mm geeignet. Auch die Montagefreundlichkeit wird für den Anwender signifikant erhöht: Denn anders als bei Klemmringsystemen kann der Anwender von VOSSLok40 die Mutter mit dem Drehmomentschlüssel anziehen, so dass eine Unter- oder Übermontage nahezu ausgeschlossen ist.

Chinesischer Markt gewinnt für VOSS an Bedeutung

Neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Fluid in China ist Herr Ka Kin Chan. Der erfahrene Branchenkenner wird auf dem für VOSS wichtigen chinesischen Markt die neue Ausrichtung des Unternehmens als Systemanbieter vorantreiben. Neben dem Vertrieb der Einzelkomponenten produziert und vertreibt VOSS mittlerweile auch einbaufertige Hydraulikleitungen. Das Unternehmen liefert sämtliche Komponenten für den Schlauchanschluss mobiler und stationärer Maschinen sowie Anlagen. Mit dieser Kombination von Schlaucharmaturen und Hydraulikkomponenten kann VOSS zukünftig auf jeden Anwendungsfall reagieren. Auch chinesische VOSS-Kunden profitieren somit von einheitlichen Fer-tigungsprozessen und kürzeren Wegen. Allgemein können sich Messebesucher am Stand 371 in Halle N5 über das breit gefächerte VOSS-Produktspektrum informieren. Dazu zählen kundenindividuelle Rohrgeometrien, Rohr- und Schlauchverbindungen, Schlaucharmaturen, Flanschverbindungen sowie Hydraulikventile, Messkupplungen und weiteres nützliches Zubehör.